• INFORMATIONEN ZUM ELTERNPORTAL

Liebe Eltern, um die Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule zu erleichtern, setzen wir an unserer Schule das Elternportal ein. Über dieses online-Portal können Sie zum einen aktuelle schulische Informationen abrufen, wie z.B. Schulaufgabentermine oder den aktuellen Vertretungsplan Ihrer Kinder. Zum anderen können Sie unkompliziert mit dem Schulsekretariat oder den Lehrkräften Ihrer Kinder Kontakt aufnehmen, etwa um Ihr Kind krank zu melden oder einen Sprechstundentermin zu vereinbaren. Die Nutzung des Elternportals ist für Sie kostenlos.

» Weitere Informationen zum Elternportal (PDF)

Bitte füllen Sie die anhängende Einwilligungserklärung aus und geben sie über Ihr Kind im Schülersekretariat ab. Im Gegenzug erhält Ihr Kind einen für Sie bestimmten verschlossenen Umschlag, in dem sich Ihre Zugangsdaten und Hinweise zur Elternportal-Anmeldung befinden.