Nach mehr als drei Jahren Pause konnten wir Ende November endlich wieder das France Mobil an unserer Schule begrüßen. Die Französin Manon Boutté fährt mit ihrem „France Mobil“, einem buntbemalten Kleinbus, in Oberbayern von Schule zu Schule, um mit Spiel und Spaß das Erlernen der französischen Sprache zu fördern und die Kultur des Nachbarlandes vorzustellen. Und das ist ihr auf jeden Fall gelungen. Die drei sechsten Klassen und die zehnte Klasse, in der sie zu Besuch war, waren sehr begeistert und freuten sich sichtlich über das französische Flair im Atrium des Gymnasiums. Aber auch die Landeskunde war Teil des Programms. So wurde nicht nur über die Geschwindigkeit des TGVs und über die Frankophonie, sondern auch über französisches Essen und französische Musik gesprochen und das alles en français, bien sûr.

(Für die Fachschaft Französisch, Nadja Kranz)