Mit Blick auf das Zukunftsprojekt „Zwei Hospize in Polling“ konnte das Gymnasium Penzberg 1000 Euro an den Hospizverein Polling übergeben. Der stationäre Bereich im Hospiz soll erweitert und ein teilstationäres Kinderhospiz der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München soll errichtet werden. Mit der Spende möchte das Gymnasium Penzberg das Zukunftsprojekt in Polling unterstützen.

Im Rahmen der Festwoche zum 40-jährigen Bestehen des Gymnasiums fand ein Sommerfest statt, welches der Elternbeirat mitorganisierte. Hier wurden durch Einnahmen, aber auch durch Spenden der Eltern und Gäste 500 Euro Gewinn erzielt und diesen Betrag rundete Elternbeirat des Gymnasiums Penzberg auf 1000 Euro auf.

Am ersten Schultag konnte die Spende nun beim Empfang der neuen 5. Klassen im traditionellen Elterncafé an den Hospizverein im Pfaffenwinkel e.V. übergeben werden. Der Elternbeiratsvorsitzende Mark Hartmann sagt: „Ich bin sehr glücklich, dass wir mit dieser Spende einen kleinen Beitrag für das Kinderhospiz leisten können. Dass unser Elternbeiratsteam die Summe noch einmal fast verdoppelt hat, begeistert mich noch heute. Hoffentlich können wir noch viele Organisationen und Menschen motivieren, dieses so wichtige Projekt tatkräftig zu unterstützen.“

Das Gymnasium Penzberg wünscht dem Zukunftsprojekt „Zwei Hospize in Polling“ alles Gute!

Im Bild sind von links nach rechts zu sehen: Herr Dr. Langensteiner (Schulleiter GYP), Diana Widera (stellv. Vorsitzende EBR), Margit Krauß (Vorstandsmitglied Hospizverein im Pfaffenwinkel e.V.), Angelika Bolten (EBR), Dr. Silke Konsorski (EBR), Mark Hartmann (Vorsitzender EBR).