Brettspieldesign 7b/7c

Spiele spielen fernab von zuckenden Daumen über glänzenden Handy-Displays und leuchtend bunt flimmernden Computerbildschirmen.

Zwei Schülerinnen berichten:

Im Kunstunterricht teilte uns unser Kunstlehrer mit, dass unser neues Kunstprojekt ein Brettspiel ist, das wir selber entwerfen und gestalten sollten. Wir haben uns sofort in kleinen Gruppen zusammengefunden und erste Überlegungen zu unseren Spielen angestellt. Als jede    Gruppe ihre Spielidee grob festgelegt hatte, bekamen wir Besuch von Herrn Teubner, einen bekannten Brettspieleentwickler aus Antdorf. Herr Teubner hat uns viel von seinem beruflichen Arbeitsalltag berichtet und auf sehr lebendige Art und Weise vorgestellt, was ein gutes Spiel ausmacht. Angeregt von diesen Tipps und Hinweisen konnten wir alle wirklich tolle Spiele gestalten.

Saskia Graf und Sophia Zurmühl 7b

Die Spiele werden zum Sommerfest des Gymnasiums am 21.07.2016 der Öffentlichkeit vorgestellt.