Unsere neuen fünften Klassen durften von dem Polizeioberkommisar Herrn Norbert Keuchel das richtige Verhalten beim Bahnfahren erlernen. Bei einer zweistündigen Präventionsveranstaltung wurden sie über die Gefahren am Bahnhof und auf den Gleisen aufgeklärt. Dabei durften die Schüler und Schülerinnen auch Hand anlegen und ein Stromkabel oder ein Gleisstück anfassen. Außerdem erlebten sie in einem Zeichentrickfilm, auf welche Art und Weise Kinder tödlich verunglücken können. Wichtig war den Schülern und Schülerinnen schließlich auch, ihre persönlichen Erfahrungen beim Bahnfahren mitzuteilen. Vielen Dank an Herrn Keuchel von der Bundespolizei Weilheim!

Unter folgenden Links können Sie Videos der Deutschen Bahn zu diesem Thema finden:

Allen Schülerinnen und Schülern wünsche ich einen sicheren, unfallfreien Schulweg!

Annette Herrmann, OStRin