P-Seminar Preis 2020

Zu diesem Wettbewerb, ausgerufen von der MB Dienststelle Oberbayern-West, wurden 20 besonders gelungene P-Seminare eingereicht, von denen sich das P-Seminar „Schulhausgestaltung“ (Oberstufenjahrgang 18/20) mit dem Bau einer Sitzlandschaft in der C-Bau Aula und der malerischen Ausgestaltung des nordwestseitigen C-Bau Treppenhauses zu den drei besten Beiträgen zählen darf. Anlässlich der Prämierung der regionalen Preisträger reiste das P-Seminar „Schulhausgestaltung“, bestehend aus 14 Schülerinnen und Schülern, Anfang März diesen Jahres mit dem Bus nach Kaldorf bei Eichstätt (Altmühltal). Im Haus der Vereinigten Marmorwerke Kaldorf wurden dem Seminar des Gymnasiums Penzberg zusammen mit den beiden anderen Preisträgern, dem Seminar vom Klenze-Gymnasium München und dem Seminar vom Gabrieli-Gymnasium Eichstätt, die Urkunden durch die Ministerialbeauftrage für die Gymnasien in Oberbayern-West, OStDin Grams-Loibl überreicht. Auch ein Preisgeld in Höhe von je 200 € wurde den prämierten Seminaren zuteil, der zum Ende des Schuljahres noch eingelöst wird.